Tag der NaturFreund*innen am 24.08.2024

Früher hatten wir Landestreffen, heute haben wir den Tag der NaturFreund*innen. Das Ziel ist das gleiche. Wir wollen die NaturFreund*innen aus Niedersachsen zusammenbringen und gemeinsam eine gute Zeit verbringen. Mit Austausch, Aktionen, Genuss und Freude am Vereinsleben.

Und da wir schon einige Aktivitäten mit den Bremern zusammen machen, haben wir uns auch zu diesem Anlass zusammengeschlossen. Also, Niedersachsen und Bremen gestalten gemeinsam den Tag der NaturFreund*innen.

2023 waren wir in Braunschweig und haben zusammen mit der Naturfreundejugend Braunschweig das Südsee Openair gefeiert. Ein Bericht kann in der GZW print 3-2023 (unter Newsletter) nachgelesen werden.

Dieses Jahr nehmen wir die Einladung der Nienburger NaturFreunde an und feiern mit ihnen ihr 75-jähriges Bestehen. Ein buntes Fest ist am Samstag den 24.08. ab 15 Uhr geplant. Die Ortsgruppen aus ganz Niedersachsen und Bremen sind aufgerufen dazu zu kommen und wenn möglich ihre Anreise mit einer Radtour, Wanderung, Paddeltour auf der Weser oder einer gemeinsamen Zugfahrt als Aktion zu verbinden.

Ein erster Programmentwurf wird voraussichtlich im Mai vorliegen.

Aber auch die Badenhausener feiern dieses Jahr Jubiläum und lassen am gleichen Tag die Korken zum 100jährigen knallen. Somit wird nicht nur in Nienburg ein Tag der NaturFreund*innen gefeiert, sondern auch im südlichen Teil von Niedersachsen. Es freut uns, dass an diesem Tag eine Bandbreite der NaturFreunde zu erleben ist.

Wir freuen uns auf einen fantastischen Tag der NaturFreund*innen!

Du möchtest dabei sein und dich informieren? Dann melde dich bei:

Volker Selent: volker.selent@nf-nds.de
oder
Johanna Mai: j.mai@nf-os.de