NaturFreunde Abendcafé

– Sprich mit – mach mit!

In gemütlicher Runde sprechen wir über aktuelle Themen, die den NaturFreund*innen auf dem Herzen liegen oder gerade in den Ortsgruppen anstehen. Es kann politisch werden oder organisatorische Fragen („Wie macht ihr denn …?“) werden von Ortsgruppe zu Ortsgruppe besprochen. Gemeinsame Aktionen können angestoßen werden oder auch alles zusammen kombiniert erfolgen.

Du bestimmst mit, was Thema wird oder lauscht einfach, was andere bewegt oder teilst deine Erfahrungen. Im Februar wird es z.B. politisch und wir wollen vertieft in die Friedenspolitik eintauchen und konkret besprechen, was wir NaturFreund*innen tun können. Vielleicht finden sich Interessierte für eine Aktionsgruppe. Im März wollen wir uns mit der Naturfreundejugend austauschen, erfahren, was ihre Projekte für 2024 sind und welche Themen sie bewegen. Vielleicht finden wir auch Wege, wie alle Ortsgruppen in Niedersachsen an der Naturfreundejugend des Landesverbandes partizipieren können.

Meistens treffen wir uns online über Zoom einmal im Monat um 19 Uhr. Zu besonderen Anlässen auch live. Aus eigener Erfahrung können wir versichern, dass Online-Treffen Spaß machen können. Ja, persönliches Beieinander ist gemütlicher, eben dreidimensional, aber nur das virtuelle Treffen ermöglicht uns allen aufwandsarm einen landesweiten Austausch.

Melde dich bei uns und du erhältst den Link für die zoom-Konferenz und wirst zukünftig direkt über weitere Termine informiert (solange du es möchtest).

Also, schreib eine E-Mail an uns und mach mit!

abendcafe@nf-nds.de

Es freuen sich Bine, Johanna & die Abendcafé-Clique