Veranstaltungsdetails

NaturFreunde Landestreffen

Teaser
Im Rahmen des bunten Familien-Musik-NaturFreunde-Festivals findet das NF Landestreffen 2023 statt. Ihr seid herzlich eingeladen am Samstag den 10. Juni ab 15 Uhr mit dabei zu sein und einen schönen, sonnigen, geselligen, informativen, entspannten, diskussionsreichen und genussvollen Nachmittag mit uns zu verbringen.
Beschreibung

Das Südsee Open Air der Naturfreundejugend mit Konzerten bis spät in die Nacht und viel Spaß hat schon Kultstatus. Am Nachmittag präsentieren sich die Gruppen der Braunschweiger Ortsgruppe sowie landesweite Angebote der NaturFreunde Niedersachsen. Nun braucht es nur noch NaturFreunde aus ganz Niedersachsen vor Ort, die das Landestreffen lebendig machen und das Südsee Open Air um eine Attraktion reicher.

Wir planen bisher folgendes:

  • Klettern: lerne bögi und seine Kletteraktionen kennen.

  • Abendcafé: endlich live und mit Kaffee/ Tee treffen wir uns zum OG-übergreifenden Austausch.

  • Stärkenberatung: du hast da eine Schwachstelle entdeckt? Wir finden die passende Stärke dazu! Schnupper rein in spontane Kurzberatungen + erfahre wie du selbst Stärkenberater*in werden kannst.

  • Wissen: was haben Eis und NaturFreunde gemeinsam? Finde es in unserem Quiz auf dem Weg zum Eisstand heraus.

  • Foto oder Photo: NF-Fotogruppen – oldschool oder voll nice?

  • Vorstand: wählst du noch oder wirst du schon gewählt?

Du hast Lust, dich für das Landestreffen gedanklich und/ oder mit einer Aktion einzubringen? Dann melde dich bitte bei Johanna und Bine (s.u.).

Anreise:

Du bist Wander- oder Radtourenleiter*in oder möchtest dich darin einmal üben? Wir möchten allen Interessierten anbieten gemeinsam vom Braunschweiger HBF zum Südsee-Gelände zu wandern oder mit dem Rad zu fahren. Melde dich, wenn du Interesse hast, dieses anzubieten oder wenn du an der Tour teilnehmen möchtest.

Übernachtung:

Das Naturfreundehaus in Braunschweig hat keine Schlafmöglichkeiten. Die NaturFreund*innen in Wolfenbüttel helfen aus und wir können ihr NFH zum Übernachten nutzen. Details sind noch abzustimmen, wenn bekannt ist, wie viele Übernachtungsgäste das Angebot annehmen möchten. Bitte melde dich dazu bis spätestens zum 29. Mai (Pfingstmontag) bei uns. Wer sich zuerst anmeldet, bekommt das beste Bett und Infos zum Haus.

Kontakt für alle Fragen rund ums Landestreffen per E-Mail an Johanna und Bine:

abendcafe@nf-nds.de

Wir freuen uns, wenn ihr mit eurem Besuch beim Landestreffen 2023 dazu beitragt, dass es ein voller Erfolg wird und wir wieder regelmäßig im Austausch auf Landesebene sind.

Startdatum
10.06.2023 - 15:00
Enddatum
10.06.2023 - 21:00
Ort
Organisator
Bilder
Download iCal DateiZurück zum Kalender